Welpen (Magoebaskloof)

 

 

Wir wünschen allen Welpen viel Glück mit ihren Menschen in ihrem neuen Zuhause. Und da die Welt klein ist, hoffen wir, dass wir uns wiedersehen werden, wenn aus dem Hündchen ein Hund geworden ist. Unser Garten ist jederzeit ein Spielplatz für netten Besuch !

 

Dieses (Welpen-) Tagebuch entstand mit freundlicher Unterstützung durch Regina und Wolfgang Hartmann.  

 

 

Magoebaskloef B-Wurf_01
Magoebaskloof B-Wurf

 

 

 

 

15. Dezember 2013

 

Die Welpen sind jetzt 8Wochen alt; alle spielen und raufen gerne, der Umgang miteinander ist erstaunlich friedlich und die Mutter Dhima scheint nicht oft eingreifen zu müssen. Die Prägungs- und Sozialisierungsbemühungen der Ziehmutter Regina und der permanente Kontakt zur restlichen Menschenfamilie haben die Welpen offensichtlich sehr ruhig und gelassen werden lassen. Wenn nicht gerade gespielt wird, oder der Fressnapf Geräusche macht, macht man halt ein Nickerchen und die anderen kuscheln sich einer nach dem anderen auf die Matte; Fell an Fell versteht sich; und wenn es gefällt, dann auch übereinander.


Heute ist die Wurfabnahme und die neuen Hundehalter können es kaum erwarten sich in den nächsten Tagen ihren Welpen abzuholen.

 

 

 

B-Wurf Schlafplatz
Schlafplatz für die Meute

 

 

 

 

 13. Dezember 2013 

Heute ist der erste Besuchstag für Ithemba um sich seine Welpen anzusehen. Dhima empfängt ihn freundlich und bleibt gelassen; beobachtet die Meute aber immer aufmerksam. Ithemba scheint das Gewusel aber irgendwie ungewohnt und er ergreift den Rückzug, sobald es ihm zuviel wird. Amber ist interessanter und animiert ihn ständig zum spielen. 

 

Besuchstag_01
Papa kommt zu Besuch .... wer ist das denn ?

 

 

Itemba und die Welpen
mal eine Nase an die kleinen Stinckerchen halten ....

 

 

Ithemba, Dhima, Amber
Ithemba, Dhima und Amber

 

 

alle wieder rein
alle wieder rein in die Stube .....

 

 23. November 2013 

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt; der lang ersehnte Streicheltag ist da. Nachdem die Routine in der Wurfkiste eingekehrt ist und die ersten Besucher sich einstellen haben wir Gelegenheit den Wurf zu sehen.   

 

Lisa und die Welpen
Lisa und die Welpen
Kampf um den Fressnapf
Fressen bis der Bauch rund ist ....

 

 

 

Dhima und die Welpen
wenn der Napf leer ist geht es an die Milchbar ....

 

 

10. Oktober 2013 

Seitdem 17.10.2013 ist der B-Wurf da  (7 Rüden und 6 Hündinnen) !

 

 

Wurfkiste Magoebaskloef_01
Dhima und ihr B-Wurf